Die genauen Kosten für eine komplette Entrümpelung, Hausrats- bzw. Haushaltsauflösung können wir ohne eine vorherige Besichtigung, die im übrigen für Sie völlig kostenlos und auch unverbindlich ist, nicht festlegen.
Grob kalkulieren wir ca. 20,- EUR pro m² zu beräumender Fläche -dies lehnt sich an eine „normal“ eingerichtete Wohnung an, kann jedoch stark variieren – auch manchmal günstiger sein!
Einer unserer Aufträge beinhaltete die komplette Räumung eines Lagers mit ca. 80m2 Fläche, welches wir am Ende für unter 200 EUR erledigen konnten, weil sich dort zu 90% nur Papier befand.
Der Endpreis hängt letztendlich von ganz unterschiedlichen Faktoren ab, welche wir Ihnen nachfolgend gerne aufführen:
Etage! Es ist natürlich wesentlich vorteilhafter, eine Wohnung im Erdgeschoß zu entrümplen, als wenn sich diese im 4OG ohne Fahrtstugl befindet.
Intakte und gebrauchsfähige Möbel (Schränke, Stühle, Tische usw.) werden von uns gerne an karitative Organisationen gegeben, sofern diese den Bedarf festlegen. Dieser schwankt jedoch so sehr, dass wir tagesaktuell Entscheidungen treffen müssen.
So erfüllen Ihre alten Möbel noch einen sinnvollen Zweck und werden an Bedürftige weiter gegeben – Sie sparen sogar dabei, denn es fallen keine weiteren Entsorgungskosten für Sie an.
Sondermüll wie Farbreste und Lacke, Haushaltschemikalien, Spraydosen sowie Batterien usw. müssen getrennt entsorgt werden und gehören weder in die Restetonne noch auf den Sperrmüll.
Sie können über die Sperrmüllabfuhr in Greifswald Gegenstände aus Ihrer Wohnung bis einem Volumen von 5m³ einmal zwei mal im Jahr kostenlos abholen und entsorgen lassen. Dafür müssen Sie bzw. der Haushalt, welchen es aufzulösen gilt, an der kommunalen Entsorgung angeschlossen sein. Unter der Menge von 5m³ kann man sich einen Quader mit 1m Höhe, 1m Breite und 5m Länge vorstellen. Nicht wirklich viel, meist deckt dies nur das Schlafzimmer oder die Küche ab.
Gerne informieren wir Sie genauer darüber und kümmern uns auch für Sie um einen zeitnahen Termin für die Sperrmüllabfuhr.
Über 5m³ hinausgehende Mengen bzw. Hausmüll („Kleinkram“) wird generell von uns separat der Entsorgung zugeführt.
Sollten sich in Ihrem bzw. dem zu beräumenden Haushalt wertvolle Möbel, sehr hochwertiger Schmuck oder grundsätzlich Sammelwürdiges befinden, werden wir diese Werte natürlich gegen unsere anfallenden Kosten verrechnen.
Das Einschätzen der Werte von verschiedenen Dingen aus einem Haushalt haben wir im Laufe unserer Tätigkeit gut kennengelernt, zudem verfügen wir auch über gewachsende Kontakte zu entsprechenden Fachleuten, welche wir dann auch gemeinsam zu Rate ziehen können.